Zurück zur Vorhabenübersicht

    Realisierung des Wegeleitsystems „Oranger Weg“ im Piusviertel

    Projektbeschreibung

    Realisierung des Wegeleitsystems „Oranger Weg“ im Piusviertel

    Ansprechpartner: 

    Status und Verortung

    abgeschlossen
    Zeitplan / geplante Schritte: 

    Hinweisschilder, Sitzbänke und Bodenmarkierungen als Leitelemente entlang des Weges wurden installiert. Informationsstelen im Bereich des Stadtteiltreffs und auf dem Vorplatz der künftigen Jugendfreizeitstätte Pius wurden ebenfalls fertiggestellt.

    Detailinformationen

    Voraussichtliche Kosten, soweit bezifferbar: 

    ca. 100.000 €, Zuschuss aus dem Städtebauförderungsprogramm Sozialer Zusammenhalt – Zusammenleben im Quartier gemeinsam gestalten

    Politischer Beschluss: 

    Projektgenehmigung vom 16.12.2019, Referat für Stadtentwicklung und Baurecht

    Bürgerbeteiligung

    Keine Beteiligung geplant

    Das Projekt war bereits mehrfach Thema im Rahmen der Kommissionssitzungen Soziale Stadt Piusviertel.