Sehr schön, die Donau mit der Sperrung der schlosslände näher an die Innenstadt zu bringen.

Ich denke, dass eine Sperrung der schlosslände gut machbar wäre, sofern die theatertiefgarage noch von beiden Seiten erreichbar ist.
Nur wenige Fahrzeuge haben aus osten kommend ein Gebäude an der westliche ringstrasse als Ziel.
In Richtung Gerolfing oder Friedrichshofen kann man auch genauso gut die Altstadt nördlich passieren.
Dann blieben nur noch wenige, die von Osten kommend zum Parkplatz am Hallen-/Freibad wollen und einen längeren Weg hätten.
Die Belebung der Innenstadt bei einer Sperrung der Schlosslände bietet dann deutlich mehr Vorteile.

0 Nutzer haben abgestimmt.

Kommentare

Eine Sperrung der Schloßlände hätte mehr Nach- als Vorteile. Jetzt in den ferien, wo eh wenig Verkehr ist mag das noch gut gegangen sein, aber unter normalen umständen würde sehr viel Verkehr dann auf die eh schon hoch belastete Südliche Ringstraße geleitet. Auch die Umfahrung über die Jahnstraße und Auf der Schanz kann ja wohl auch nicht das Ziel sein. Oder will man wirklich den ganzen Verkehr an den Schulen vorbeileiten? Die Schloßlände ist eben mal eine wichtige Umfahrungsmöglichkeit der Altstadt. Und wohin mit den Bussen? Wieder alle durch die Fußgängerzone? Man sollte lieber mal schauen, dass die bereits bestehenden Fahrverbote eingehalten werden. Das klappt ja jetzt schon nicht (sh. Nachtfahrverbot Kreuzstr.). Auch die Nord-Süd-Achse würde eine wirkliche Verkehrsberuhig benötigen. Was da täglich legal sowie illegal durchfährt wird einer Fußgängerzone nicht gerecht.