Aktuell hat man sich beim Umbau der Harderstraße (unter Einbeziehung der Anwohner/-innen und Betroffenen) auf eine Entschleunigung des Fahrverkehrs und eine Steigerung der Attraktivität für Radfahrer und Fußgänger konzentriert und zusätzlich das Stadtgrün gefördert. Das Thema Tram kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht vollständig berücksichtigt werden, da es hierzu noch zu viele offene Fragen gibt. Mit dem gewählten Umbauquerschnitt der Harderstraße, ist ein spurgeführtes Massenverkehrsmittel grundsätzlich möglich. Informationen zum aktuellen Sachstand der Massenverkehrsmittelstudie finden Sie unter www.ingolstadt.de/massenverkehrsmittelstudie.
Wenn Sie weitere Anregungen oder Nachfragen haben, teilen Sie uns diese gerne mit.
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Aktuell hat man sich beim Umbau der Harderstraße (unter Einbeziehung der Anwohner/-innen und Betroffenen) auf eine Entschleunigung des Fahrverkehrs und eine Steigerung der Attraktivität für Radfahrer und Fußgänger konzentriert und zusätzlich das Stadtgrün gefördert. Das Thema Tram kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht vollständig berücksichtigt werden, da es hierzu noch zu viele offene Fragen gibt. Mit dem gewählten Umbauquerschnitt der Harderstraße, ist ein spurgeführtes Massenverkehrsmittel grundsätzlich möglich. Informationen zum aktuellen Sachstand der Massenverkehrsmittelstudie finden Sie unter www.ingolstadt.de/massenverkehrsmittelstudie.
Wenn Sie weitere Anregungen oder Nachfragen haben, teilen Sie uns diese gerne mit.