Direkt zum Inhalt

öffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV)

Nachhaltigkeitsagenda Ingolstadt

öffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV)

Ich bin auch, wie meine Vorredner sehr für einen Ausbau des ÖPNV unter anderem zum Beispiel für eine Tramlinie in Nord-Süd-Ausrichtung mit Anbindung der Audi, des Stadtzentrums und zum Beispiel der Manchinger Straße und einer Linie in Ost-West-Ausrichtung beginnend zum Beispiel bei einem R+P Platz an der A 9 und dann weiter über die Tangente Römerstraße - Theodor-Heuss-Str. und - Brücke bis zum Westpark und Klinikum. Als Hochbahn könnte diese Linie über dem grünen Fahrbahntrenner im Piusviertel fahren und so wären auch Reisende mit Auto eher angehalten ihr Auto vor den Toren Ingolstadts stehen zu lassen und nachhaltiger in die Stadt zu kommen. Zumindest sollte die Taktung der bestehenden Buslinien verbessert werden und statt das viele große Gelenkbusse fast leer fahren mehrere Kleinbusse mit 20-30 Sitzplätzen einrichten, das macht in meinen Augen mehr Sinn und ist wahrscheinlich langfristig auch wirtschaftlicher als "nur" große Busse einzusetzen. Außerdem können sich kleinere Busse im Stadtverkehr leichter bewegen als die Großen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Cookies UI