Bürgermeisterin Petra Kleine lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger der Stadt Ingolstadt und der umliegenden Landkreise zur Informationsveranstaltung zum Ingolstädter Elektromobilitätskonzept ein. Die Veranstaltung findet am Dienstag, 28. Juni, von 17.30 bis ca. 20 Uhr im Trafohaus des Digitalen Gründerzentrums brigk, Schloßlände 26, statt. Der Zugang zum Veranstaltungsraum ist über die Nordseite des Gebäudes und die Treppe bzw. den Aufzug im Außenbereich.
Nach der Vorstellung der Vorgehensweise und der bisherigen Ergebnisse stehen Fachplaner und die Expertinnen und Experten der Stadt für Diskussion und Fragen bereit. Die Veranstaltung ist für alle Teilnehmenden kostenlos. Aus Platzgründen ist eine Anmeldung mittels einer formlosen E-Mail an stabsstelle.klima@ingolstadt.de notwendig.
Als Ziele des Elektromobilitätskonzept wurden zwei Schwerpunkte formuliert: Zunächst wird der Bedarf an öffentlich zugänglicher Ladeinfrastruktur in den einzelnen Stadtteilen und den eingemeindeten Ortsteilen ermittelt, um einen wesentlichen Beitrag des motorisierten Individualverkehrs zum Erreichen der Klimaneutralität in Ingolstadt zu ermöglichen. Der zweite Schwerpunkt konzentriert sich auf die Entwicklung nachhaltiger Strukturen und Alternativen durch den öffentlichen Nahverkehr, die Fahrrad- und Mikromobilität (z.B. E-Scooter). Umweltfreundliche Mobilitätsformen müssen zukünftig sinnvoll verknüpft werden und sich gegenseitig ergänzen.
Vielen Dank für Ihr Interesse und viel Spaß bei der Veranstaltung!
Adresse
brigk - Digitales Gründerzentrum der Region Ingolstadt
Schloßlände 26
85049 Ingolstadt
Deutschland
Anreiseweg über Google Maps